Programm „Starke Basis“ an der Silcherschule

Transfer von Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung (BiSS-Transfer) + SINUS BiSS-Transfer ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Kultusministerkonferenz (KMK) zum Transfer von Sprachbildung, Lese- und Schreibförderung in Schulen und Kitas (www.biss-sprachbildung.de).  Ziel in Baden-Württemberg ist die Stärkung der Basiskompetenzen …

Einschulung

Am Samstag schulen wir unsere 87 Erstklässler ein. Um 10.30Uhr begrüßen wir nach den „Coronaalternativeinschulungen“ endlich wieder alle Erstklässler gemeinsam . Aufgrund der großen Zahl an ABC-Schützen findet die Veranstaltung in der Hermann-Kimling-Halle statt. Unsere Gäste werden bewirtet und können …

Neue Schulordnung

Bei der ersten Schülervollversammlung wurde unseren Silchis die neue Schulordnung, die in den vergangenen Monaten von einer Lehrergruppe und Schülern gemeinsam überarbeitet wurde vorgestellt. Nachdem man die einzelnen Punkte besprochen hatte, durfe sich jedes Kind mit seiner Unterschrift auf dem …