In diesem Schuljahr startet an der Silcherschule im Bereich Mathematik ein spannendes Projekt: Wir nehmen teil am Programm „SINUS an Grundschulen – Steigerung der Effizienz des Mathematikunterrichts“. Unser Ziel ist es, den Mathematikunterricht an unserer Schule stetig weiterzuentwickeln und die Kinder mit ihren Interessen und Fähigkeiten mit ins Boot zu holen. Wir wollen einen spannenden und entdeckenden Unterricht anbieten, in dem das Verstehen ganz stark im Fokus steht. In regelmäßigen Fortbildungen gemeinsam mit unseren Kollegen der Grundschule Langenbrücken werden wir uns auf den Weg machen, Ideen auszutauschen und Wege auszuarbeiten, wie dies gut gelingen kann, um so die Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler voranzubringen. Begleitet werden wir dabei von der Regionalkoordinatorin Frau Michaela Müller-Heinze, die uns Ende des vergangenen Schuljahres bereits unser SINUS-Siegel überreicht hat. Wir freuen uns sehr, Teil dieses Projekts zu sein und machen uns sehr gerne auf den mathematisch spannenden Weg, der vor uns liegt.

Also, auf in ein neues, „silcherschulstarkes“ Schuljahr!