Weihnachtsfreude im Schuhkarton

Schon seit vielen Jahren beginnt die Adventszeit für die Kernzeitkinder der Silcherschule mit dem Packen von Weihnachtspäckchen. Anders als in den letzten Jahren, gingen diese in diesem Jahr nicht nach Osteuropa, sondern an den Tafelladen in Mingolsheim.

Die zahlreich gespendeten Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel kamen Menschen zugute, die sich nur wenig leisten können. Zudem verpackten unseren Kernzeitkindern liebevoll allerlei Süßigkeiten und Spielsachen. Die bunt verzierten Päckchen erhielten die Kinder der bedürftigen Familien als Weihnachtsgeschenk.

Da die Spendenbereitschaft auch hier sehr groß war, konnten wir insgesamt 69 prall gefüllte Päckchen überreichen und damit vielen Kindern eine große Freude bereiten.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Spendern und Spenderinnen bedanken!

Wir waren überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft! DANKE!!!

Das Team der Kernzeitbetreuung