Sommertags-Sponsorenlauf

Wahnsinn! Wir haben schon immer gewusst, dass wir die besten Schüler überhaupt haben, aber das, was unsere Silchis am Dienstagabend bei heißen Temperaturen auf der Laufstrecke rund ums Schulhaus gezeigt haben, war der absolute Oberhammer! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass nach zwei Jahren Stillstand endlich mal wieder „was läuft“.

Bericht von Anisha Islam

Am 21.06.22, um 17:30 fing der Sponsorenlauf an der Silcherschule Östringen erfolgreich statt. Die Lehrer/Lehrerinnen und Kinder der Silcherschule hatten den Sponsorenlauf vorgesehen. Die Laufstrecke war um das Schulhaus also 500 m. Am Anfang hatten alle Teilnehmer getanzt um sich bereit zu machen. An ein paar Stellen der Laufstrecke hatten Lehrer/Lehrinnen die teilnehmer nass gespritzt oder an gefeuert. Am Ende der Laufstrecke hatte man an seiner Laufkarte ein Stempel gedrückt und wieder im Start gebracht. Es gab etwas zu essen und trinken wenn die Teilnehmer hungrig oder durstig waren. Der Sponsorenlauf endete um 19:00 Uhr .Der Sponsorenlauf war für alle die mitmachen wollten ob man ein Sponsor hatte oder nicht. Das Geld wird in die hälfte geteilt, die eine hälfte wird für die Ukraine gespendet und die andere Hälfte hatte die Silcherschule für ein grünes Klassenzimmer investiert.