Zahlenteufel an der Silcherschule

Am Donnerstag, den 20.10. war der freche Zahlenteufel Zacharias zu Besuch in der Silcherschule. Weil ihm das Rechnen so schwer fiel, wollte Zacharias die Welt von den Zahlen befreien und alle beweisen, dass man auf Zahlen verzichten könnte. Telefonieren konnte er zwar nur noch mit seiner (eingespeicherten) Oma und Kuchen backen war auch keine leckere Freude mehr. Das alles störte Zacharias überhaupt nicht! Doch als er einem Kuckuck die Ziffern seiner Kuckucksuhr klaute und dadurch keine ruhige Minute mehr hatte, musste Zacharias zugeben, dass es ohne Zahlen einfach nicht geht! Die Kinder der Silcherschule hatten zwei vergnügliche Theatervorführungen und danken dem Förderverein ganz herzlich dafür.

GiS